Funktion
AW: FUNKTION
Beantwortet von: a.hientz15.04.2024Hallo,
wenn das Display Ihrer Jura Impressa F70 ständig anzeigt, dass Sie Wasser nachfüllen müssen, obwohl der Tank voll ist und der Filter gewechselt wurde, gibt es einige mögliche Ursachen und Lösungsansätze:
Sensor überprüfen: Überprüfen Sie den Wasserstandssensor im Wassertank, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäß funktioniert. Manchmal können Verschmutzungen oder Ablagerungen den Sensor beeinträchtigen. Reinigen Sie den Sensor vorsichtig und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Tankposition überprüfen: Stellen Sie sicher, dass der Wassertank ordnungsgemäß eingesetzt und richtig positioniert ist. Manchmal kann ein falsch eingesetzter Tank dazu führen, dass der Sensor nicht korrekt erfasst, dass der Tank voll ist.
Entkalken: Verkalkungen können die Funktion des Wasserstandsensors beeinträchtigen und dazu führen, dass er falsche Informationen anzeigt. Führen Sie eine Entkalkung der Maschine gemäß den Anweisungen des Herstellers durch, um Ablagerungen zu entfernen und die Leistung zu verbessern.
Wassertankdichtung überprüfen: Überprüfen Sie die Dichtung am Wassertank auf Beschädigungen oder Verschleiß. Eine beschädigte Dichtung kann dazu führen, dass Luft in den Tank gelangt und der Sensor irrtümlich einen niedrigen Wasserstand anzeigt.
Reset durchführen: Versuchen Sie, einen Reset der Maschine durchzuführen, indem Sie sie für einige Minuten vom Stromnetz trennen und dann wieder anschließen. Dadurch können vorübergehende elektronische Probleme behoben werden.
Falls der Fehler weiterhin besteht, finden Sie auf unserem Reparaturportal einen Techniker in Ihrer Region.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MeinMacher-Team



Funktion
Jura
Impressa F70
Im Display wird stets angezeigt:
Wasser füllen ,
der Filter wurde gewechselt und Wasser gefüllt