Betrieb SOKW0600 ?

Rainer Anton

07.06.2023

Betrieb SOKW0600 ?

Hersteller / Modell:

Sunmaster SMMI-600

Geräteart:

Smart Inverter

Die LED leuchtet dauerhaft rot und es klickt was vorher nicht der Fall war.
Vprher LED leuchtet blau und keinerlei Geräusche

  • AW: BETRIEB SOKW0600 ?

    Beantwortet von: a.hientz
    07.06.2023

    Hallo,

    wenn Ihr Sunmaster SMMI-600 Wechselrichter dauerhaft rot leuchtet und Klickgeräusche erzeugt, könnte dies auf ein Problem hinweisen. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

    1. Überprüfen Sie die Verkabelung: Stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen und Kabel des Wechselrichters ordnungsgemäß angeschlossen sind. Überprüfen Sie insbesondere die Anschlüsse für lose oder korrodierte Verbindungen. Stellen Sie sicher, dass die Kabel richtig dimensioniert sind und die richtige Polarität haben.

    2. Überlastschutz prüfen: Der Wechselrichter kann sich abschalten oder Fehler anzeigen, wenn er überlastet ist. Überprüfen Sie die Last, die an den Wechselrichter angeschlossen ist, und stellen Sie sicher, dass sie innerhalb der spezifizierten Grenzen liegt. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Last oder verteilen Sie sie auf mehrere Stromkreise.

    3. Fehlercodes überprüfen: Konsultieren Sie das Benutzerhandbuch oder die Anleitung des Sunmaster SMMI-600 Wechselrichters, um nach spezifischen Fehlercodes zu suchen und deren Bedeutung zu überprüfen. Dies kann Ihnen helfen, das genaue Problem zu identifizieren und mögliche Lösungen zu finden.

    Auf unserem Reparaturportal finden Sie Werkstätten, die solche Geräte reparieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr MeinMacher-Team